Imagekampagne des deutschen Handwerks geht weiter

Fast jeder wird den Spot in letzter Zeit im Kino oder im Fernsehen gesehen haben. Das deutsche Handwerk macht in einer großen Imagekampagne von sich Reden und lenkt den Fokus auf „die Wirtschaftsmacht von nebenan“.

Nun wird die Kampagne ausgeweitet, mit einer neuen Spot-Version, großen Plakaten und Anzeigen. Dabei stellen sie den Zuschauern mit einem Augenzwinkern die Frage: Was wäre das Leben ohne Handwerk?

Ganz klar, in allen Bereichen des Lebens sind wir damit umgeben und jeder von uns brauchte auch schon einmal den Handwerker in der Not… Mit mehr als 4,8 Millionen Beschäftigten ind 151 Ausbildungsberufen und einem Jahresumsatz in dreistelliger Milliardenhöhe macht das Handwerk einen Großteil der deutschen Wirtschaft aus. Eine Tatsache, derer man sich leider immer weniger bewusst macht.

Der Spot, der das ändern soll, ist wirklich gut gelungen und wurde auch bereits international mit Werbepreisen ausgezeichnet:

Tags: , , Mai 27th, 2010 Veröffentlicht in Handwerker

Geben Sie einen Kommentar ab.

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Sitemap | Twitter Handwerk-Dienst | BloggerAmt | Impressum |Artikel (RSS) und Kommentare (RSS).