LED Lenser H14 – Multifunktionale Taschenlampe für den Helmbetrieb

LED LENSER LOGO

LED LENSER

Als Handwerker benötigen Sie zum einen gutes Licht, zum anderen aber freie Hände, um die anstehenden Arbeiten, gut, zuverlässig und den Sicherheitsbestimmungen entsprechend auszuführen. Nichts ist näherliegender auch, als sich nicht auf das Antreffen geeigneter Leuchtquellen zu verlassen, die man auf einer Baustelle antreffen könnte. Da man diese aber vorher noch nie gesehen hat, käme zu vieles auf den günstigen Zufall an. Deshalb sind Kopflampen für Handwerker gerade das Non plus Ultra, denn mit ihrer Hilfe kann man das Licht für den spezifischen Arbeitsberiech optimal ausrichten.

Lieferumfang LED Lenser H14

Lieferumfang LED Lenser H14

In diesem Sinne ist auch die LED Lenser H14 wirklich innovativ, erstaunlich lichtstark und absolut mit einem durchdachten Konzept ausgestattet, in dem sie stufenlos fokussier- und schwenkbar ist. Auch das Befestigungssystem ist besonders intelligent zu nennen, denn der Lampenkopf kann vom Stirnband gelöst werden und z.B. am Gürtel getragen werden .Das ist besonders für Handwerksberufe, die ständig auf verschiedenen Ebenen arbeiten müssen von Bedeutung, damit nicht irgendwann der Kopf selbst Schatten auf die Einsatzstelle wirft und dennoch die Hände frei bleiben. So ist es selbstredend, dass zum Lieferumfang eine Universalhalterung mit Trägerplatten, die den raschen Wechsel ermöglichen, gehört.

 

LED Lenser H14

LED Lenser H14

 

LED Lenser H14

LED Lenser H14

Neben der befestigungstechnischen Vielseitigkeit zeigt die LED Lenser H14 auch bezüglich der Lichtprogramme zahlreiche variable Möglichkeiten, die auf der Smart Light Technology beruht. Ihr Gewicht ist mit ca. 380 Gramm erstaunlich angenehm leicht, bedenkt man gleichzeitig doch die Größe und technische Ausstattung der Lampe. Betrieben wird sie mit 4xAA 1,5V Batterien, die eine durchschnittliche Leuchtdauer von 13 h ermöglichen, es gibt mit der H14R aber auch eine aufladbare Variante.
Auch in der Leuchtweite kann die Lampe punkten, denn 210 m sind eine erstaunliche Leistung.

 

Selbst auf dem Nachhauseweg könnte man die Lampe noch einsetzen, vorausgesetzt, man wäre mit dem Fahrrad unterwegs. Dann kann sie dort nämlich Beleuchtungsfunktion erfüllen.

Lenser Lampen generell sind Qualitätprodukte der Firma Zweibrüder Optoelectronics. Die LED Lenser H14 kommt am 23.5.2011 auf den Markt. Sie ist erstmals mehr wie schon dargestellt als eine reine Kopflampe. Eher ist sie eine Multifunktionslampe. Denn mit der Smart Light Technologie kann der Nutzer verschiedene Leucht- und Energiesparmodi aufrufen. Das bedeutet, wenn man die Leuchtkraft minimiert, hat man eine längere Gesamtleuchtzeit. Und fällt die Entscheidung auf die H14R, dann hat man sich für einen wiederaufladbaren Akku entschieden, der die Batterien ersetzt.

Geben Sie einen Kommentar ab.

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Sitemap | Twitter Handwerk-Dienst | BloggerAmt | Impressum |Artikel (RSS) und Kommentare (RSS).