Moderne LED Taschenlampen für das Handwerk – LED LENSER

LED Lenser P5R

LED Lenser P5R

Es ist für Profis sicher keine Neuigkeit, aber gute Arbeit fängt mit gutem Werkzeug an. Und wir haben es wahrscheinlich alle schon erlebt – Schlecht ausgeleuchtete Baustellen, bei denen man gern mal ein paar Details übersieht.

Wir haben vom Hersteller der LED Lenser nun den LED Lenser P5R zum testen bekommen, um selbst herauszufinden, wie viele Innovationen in einer modernen LED-Handlampe stecken. Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle zunächst das neuartige Floating Charge System, daß man sonst nur von teuren Computerherstellern, wie z.B. Apple kennt. Hierbei kann der Hochleistungsakku des Gerätes ganz einfach durch die Auflage eines Magnetkontaktes am Ende des Gerätes geladen werden, d.h. umständliches Umstecken des Akku in eine Ladestation entfällt und man sieht immer auf einen Blick den Ladezustand.

 

 

Gerade als Handwerker, wenn man viel unterwegs ist, freut man sich darüber, daß man den LED Lenser auch über einen USB-Anschluss, z.B. am Notebook oder PC aufladen kann. Es gibt sogar einen Adapter, der das Laden des Akku im Auto erlaubt. Wer möchte, kann sich in seiner Werkstatt auch den praktischen Wandhalter anbauen, und hat so die Lampe immer griffbereit, wenn es morgens raus auf den Bau geht.
Geliefert wird der LED Lenser übrigens in einem praktischen, stabilen Koffer, so wie man es von Bohrmaschinen oder Akkuschraubern kennt. Damit hat man stets alles Zubehör beisammen und das Gerät ist gut geschützt, wenn man es gerade einmal nicht im Einsatz hat.

Doch kommen wir zum Wichtigsten – der Lichtleistung. Die Leuchtkraft eines LED Lenser ist wirklich beeindruckend, besonders wenn man Gewicht und Größe in betracht zieht. Während man für eine starke Lichtleistung bei einer herkömmlichen Lampe eine ganze Ladung Batterien benötigt und auch nur kleinere Bereiche eines Raumes ausleuchten kann, schafft der P5R hier Unglaubliches.

So kann man zum Beispiel mit nur einer Hand das Advanced Focus System bedienen und damit einstellen, ob man einen kleineren Bereich oder einen großen Bereich ausleuchten möchte. Durch die LED Technologie schafft es der LED Lenser auch große Bereich eines Raumes auszuleuchten und verliert dabei nicht an Helligkeit.

Zudem bietet der Led Lenser P5R noch diverse Lichtprogramme über die Smart Light Technology. So lässt sich die Helligkeit regulieren und man kann, z.B. durch den Stroboskop-Effekt einen Gegner im Rahmen der Selbstverteidigung blenden oder man schaltet ein Programm ein, daß ein SOS-Signal per Lichtzeichen morst und somit zur Rettung beitragen kann.

Hr. Dillinger vom NaBu mit LED LENSER

Hr. Dillinger vom NaBu mit LED LENSER

Da den Leuten vom LED Lenser, der Umweltschutz sehr wichtig ist, haben Sie uns gebeten, das Gerät an Umweltschützer zu stiften. Dem kommen wir gern nach und so kann sich Herr Dillinger vom Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V. über eine neue LED Lenser P5R Taschenlampe freuen, die er dann bei seinen Einsätzen verwenden kann.

One Response to “Moderne LED Taschenlampen für das Handwerk – LED LENSER”

  1. Was der Dienstleister von heute so dabei hat | Handwerker-Dienstleistung Says:

    […] Kurzem haben wir ja die neue LED Lenser P5R vorgestellt. In diesem Zusammenhang wollen wir ausnahmsweise auch mal einen Blick in unsere Tasche […]



Geben Sie einen Kommentar ab.

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Sitemap | Twitter Handwerk-Dienst | BloggerAmt | Impressum |Artikel (RSS) und Kommentare (RSS).