Wie finde ich einen guten Handwerker?

Einen guten Handwerker zu finden, kann sich mitunter schwierig gestalten. Wer nicht gerade einen heißen Tipp aus dem Bekanntenkreis erhält, muss sich selbst auf die Suche nach einem passenden Handwerker machen. Erste Informationen liefern hier z.B. Handwerksverzeichnisse, die Aufschluss über alle in der näheren Umgebung gelegenen Handwerksverbände geben, oder aber auch die Gelben Seiten. Neben diesen Möglichkeiten bieten sich allerdings auch die Kleinanzeigenportale im Internet als erster Ansatzpunkt für eine Recherche an.
Ein Marktplatz, der sich hierbei von den bekannten Portalen unterscheidet, ist anounz. Dieses erst kürzlich gegründete Kleinanzeigenportal revolutioniert mit neuen Ansätzen den Kleinanzeigenmarkt. So legen sich die Nutzer des Portals ihr eigenes Profil an, wodurch auf diesem Portal nicht mehr anonym miteinander gehandelt wird. Auch Handwerker können sich bei anounz ihr eigenes Profil anlegen und z.B. Fotos von Referenzobjekten hochladen, so dass man bei seiner Recherche schon einmal einen kleinen Eindruck gewinnen kann. Außerdem können die Nutzer Anzeigen kommentieren und so öffentlich in einen Dialog mit dem Anbieter treten. So werden möglicherweise einige Fragen schon im Vorfeld geklärt, wenn andere Nutzer zuvor dieselbe Frage zur Anzeige hatten. Es ist für die Suche nach einem passenden Handwerker bestimmt keine Zeitverschwendung sich dieses innovative Kleinanzeigenportal einmal anzuschauen und in der Rubrik für Dienstleistungen und Handwerker.

Geben Sie einen Kommentar ab.

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Sitemap | Twitter Handwerk-Dienst | BloggerAmt | Impressum |Artikel (RSS) und Kommentare (RSS).